Brettspiele bei Kickstarter: Unstable Unicorns – A Card Game

Brettspiele bei Kickstarter: Unstable Unicorns – A Card Game

Unstable Unicorns - A Card GameDas Kartenspiel, das angeblich Freundschaften zerstören wird, ist diese Woche der Renner bei Kickstarter. Der Einhorn-Trend hält weiter an, daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Brett- und Kartenspiele sich des Themas annehmen. Die Karten und deren Illustrationen sind ansprechend und mit einer ordentlichen Prise Humor gestaltet. Es hat nur etwas über eine Stunde gedauert und Unstable Unicorns war komplett finanziert.

Das macht man bei Unstable Unicorns:

Unstable Unicorn - Wie man spielt
Gleich 4 bis 6 Spieler können sich hier voraussichtlich ab Dezember 2017 ihren Traum von der eigenen Einhornzucht verwirklichen. Ziel des Spiels ist es, seinen Stall zu vergrößern und eine eigene Einhornarmee aufzubauen. Dabei gilt es natürlich, die Mitspieler nach Kräften zu sabotieren oder auch einfach mal Nein zu sagen.

Das bekommt ihr als Kickstarter Backer:

Das Spiel enthält 132 Karten sowie ein Regelheft und ist sowohl in der Standardverpackung in Weiß zu haben, als auch in einer exklusiven schwarzen Packung. Wer es noch fieser haben möchte, kann auf die 16 Karten umfassende NSFW Expansion zurückgreifen.

Über die Stretchgoals sind bisher nicht nur mehr Karten hinzugekommen, auch qualitativ gab es ein Upgrade auf Leinenstruktur. Die Unicorn Apocalypse Espansion ist ebenfalls bereits freigeschaltet.

Fazit:

Unstable Unicorns klingt nach einem einfachen Spielprinzip, das zwar das Rad nicht neu erfindet, aber so manchen fies-fröhlichen Spieleabend bereichern sollte. Nachdem einem der eigene Stall niedergebrannt wurde, besteht mit Sicherheit eine hohe Motivation dem “Freund” diese Nettigkeit mit gleicher Münze beim nächsten Spiel zurückzuzahlen.

Das Spiel wird derzeit auf Kickstarter sehr heiß gehandelt. Ähnlichkeiten zum Exploding Kitten Hype sind durchaus vorhanden. Also schwingt die Hufe und beteiligt euch, wenn auch ihr überflüssige Freunde loswerden wollt.

Die Kampagne läuft noch bis zum 15. September 2017

P.S.: Plüschtiere kann man auch erwerben.

Link zu Unstable Unicorns – A Card Game bei Kickstarter

2 Antworten auf “Brettspiele bei Kickstarter: Unstable Unicorns – A Card Game”

  1. Hi! Das sieht echt spannend aus!
    Ich finde es gut, dass ihr hier über so nieschige Spiele berichtet.
    Noch hab ich nichts bei kickstatrer gemacht. Habt ihr da gute Erfahrungen?

    1. Hallo Nils,
      erst mal Danke für deinen Kommentar!
      Wir haben schon häufiger auf Kickstarter Brett- und Kartenspiele gefunded. Bisher hat das immer ganz gut geklappt.
      Man muss ich aber darüber bewusst sein, dass die Spiele meistens nur auf Englisch sind und auf deinen Beitrag nochmal ordentlich Versandkosten draufkommen.
      Im Gegensatz zu einigen Computerspielen, die eine Kickstater-Kampagne gemacht haben, werden Brettspiele dann aber auch fertig. Besonders Alte Hasen wie Cool Mini machen das alles sehr professionell. Durch die Kickstarter-Exklusiven Komponenten lohnt es sich für Spiele-Liebhaber meiner Meinung nach auf jeden Fall. Auch ist nicht immer klar, ob und wann es die Spiele dann überhaupt auf dem deutschen Markt geben wird.

      Ich hoffe dir geholfen zu haben.
      Liebe Grüße
      Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.