RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast – Folge #014

Brettspiele sind schon eine Nische im Bereich der gesamten Spielebranche. Keine Nische sind Plüschtiere und was verbindet beide Produkte miteinander? Natürlich sind das Bären. Klingt chaotisch, ist es auch. Zu chaotisch für uns beide zusammen, deswegen mussten wir uns unbedingt einen weiteren Gast einladen. Björn vom Chaosbären/Fuchs und Bär Podcast unterstützt uns, um mehr Struktur in die Folge zu bekommen.

The Bär Necessities – Bärenpark & Takenoko

Zusammen mit Björn sprechen wir über Bärenpark von Lookout. Was mehr ist, als nur ein Spiel über Bären, denn ein gewisses Maß an Puzzlefreude solltet ihr schon mitbringen. Im zweiten Teil sprechen wir über Takenoko von Pegasus. Auch hier spielt ein Bär eine zentrale Rolle, wenn auch kein gelber.

Viel Spaß beim Zuhören!


Bärenpark (2017)
Spieler:
2 - 4
Dauer:
30 - 45 Min
Alter:
8+
BGG Rating:
7.32
Verlag:
Lookout Spiele
BGG:

Takenoko (2011)
Spieler:
2 - 4
Dauer:
45 Min
Alter:
8+
BGG Rating:
7.23
Verlag:
Pegasus, Matagot
BGG:

Mail an: info@brettspielerunde.de
https://twitter.com/spielerunde

Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks
Additional Sound von freesound.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.