RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast – Folge #018

Die Würfel sind gefallen. Allerdings brauchte es noch eine Weile, bis man zu den Würfeln auch noch die Wertungsblöcke erfunden hat. Der Urvater Kniffel hat verschiedene Ableger bekommen, die sich zwar von einander unterscheiden, aber im Grunde sind sie immer gleich. Egal ob ihr Würfel anpflanzt bei Harvest Dice oder ihr seid Ganz schön clever und versucht Kettenreaktionen auszulösen, immer sind Würfel und irgend ein Block mit ihm Spiel.

High Roller – Unsere Top Roll & Write Spiele

Wir haben uns mal an einer Top-Liste versucht und unsere Lieblings Würfelspiele zusammengetragen. Sogar ein Welcome To hat es in unsere Liste geschafft und das obwohl es sich eigentlich um gar kein klassisches Roll & Write handelt.

Viel Spaß beim Zuhören!


Mail an: info@brettspielerunde.de
https://twitter.com/spielerunde

Links zu den genannten Spielen:

Dizzle

Welcome to

Qwantum, Qwix, Qwinto

Railroad Ink

Penny Papers Adventures

Kribbeln

Silver & Gold

Ganz schön clever

Noch mal

Harvest Dice

Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.