Wer schreibt hier?

Wer schreibt hier?

Da wir keine anonymen Artikelschreiber sein wollen, stellen wir uns euch gerne vor. Wir, das sind Jan und Jasmin, ein Brettspiel-Pärchen aus Ludwigshafen am Rhein.

Bereits seit fünf Jahren hat uns das Brettspielfieber gepackt. Seitdem verbringen wir viel Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby. Da wir beide sehr internetaffin sind und auch gerne schreiben, stand der Entschluss zu einem eigenen Blog rund um das Thema Brettspiele bald fest. Wir wollen hier Artikel und Reviews über alle Spiele und Themen veröffentlichen, die uns interessieren. Auch für andere Projekte, wie #Meepleart und dem Podcast Brettspiele schön vertönt soll hier eine Plattform entstehen.

Wir finden, dass Brettspiele eine tolle Möglichkeit sind, zusammen mit Freunden (oder auch völlig Fremden, die dann Freunde werden), eine schöne Zeit zu verbringen und dabei Spaß zu haben. Dabei ist kaum ein Spiel vor uns sicher. Wir strengen gerne unser Köpfchen an, schätzen aber auch gute Partyspiele und spielen viel mit unsere Kindern. Wie jeder leidenschaftliche Brettspieler, haben wir gleich mehrere Spielerunden, mit denen wir in unterschiedlicher Besetzung unserem Hobby fröhnen.

Von Anfang an war die SPIEL in Essen das Highlight des Jahres und wir stürzen uns jedesmal aufs Neue mit großer Vorfreude ins Getümmel. Neue Brettspiele entdecken und auch ältere Spiele ausprobieren ist immer wieder schön. Wir sind auch in der komfortablen Lage, mit der SpieleMa eine hervorragend ausgestattete Spieleausleihe gleich vor der Tür zu haben. So müssen wir nicht jedes Spiel gleich selbst kaufen und haben einen guten Überblick, was es da draußen an Spielen so gibt.