Wer schreibt hier?

Da wir keine anonymen Artikelschreiber sein wollen, stellen wir uns euch gerne vor. Wir, das sind Jan und Jasmin, ein Brettspiel-Pärchen aus Ludwigshafen am Rhein.

Bereits seit mehr als sieben Jahren hat uns das Brettspielfieber gepackt. Seitdem verbringen wir viel Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby. Da wir beide sehr internetaffin sind und auch gerne schreiben, stand der Entschluss zu einem eigenen Blog rund um das Thema Brettspiele bald fest. Wir wollen hier Artikel und Reviews über alle Spiele und Themen veröffentlichen, die uns interessieren. Auch für andere Projekte, wie schöne Fotos rund um Brettspiele, die bei uns unter #Meepleart laufen, soll hier eine Plattform entstehen. Aus dem Brettspiel Podcast Brettspiele Schön Vertönt, der Brettspiele von der humorvollen Seite zeigt, hat sich inzwischen unser gemeinsamer Podcast Rheingespielt entwickelt, in dem wir wöchentlich über Brettspiele und Themen aus der Brettspiel-Szene reden. Seit 2019 sind wir Mitglied im Beeple Netzwerk, einem Zusammenschluss aus Bloggern, Podcastern und Youtubern, die sich mit dem Thema Brettspiele beschäftigen.

Wir finden, dass Brettspiele eine tolle Möglichkeit sind, zusammen mit Freunden (oder auch völlig Fremden, die dann Freunde werden), eine schöne Zeit zu verbringen und dabei Spaß zu haben. Dabei ist kaum ein Spiel vor uns sicher. Wir strengen gerne unser Köpfchen an, schätzen aber auch gute Partyspiele und spielen viel mit unseren Kindern. Wie jeder leidenschaftliche Brettspieler, haben wir gleich mehrere Spielerunden, mit denen wir in unterschiedlicher Besetzung unserem Hobby fröhnen. Der Schwerpunkt unseres Blogs liegt aber eher auf Kenner- und Expertenspielen, denn mit der Zeit sind auch wir etwas anspruchsvoller geworden. Da unsere Sammlung stetig wächst, ist hier auf lange Sicht kein Mangel an neuen Brettspielen zu befürchten.

Von Anfang an war die SPIEL in Essen das Highlight des Jahres und wir stürzen uns jedesmal aufs Neue mit großer Vorfreude ins Getümmel. Neue Brettspiele entdecken und auch ältere Spiele ausprobieren ist immer wieder schön. Wir sind auch in der komfortablen Lage, mit der SpieleMa eine hervorragend ausgestattete Spieleausleihe gleich vor der Tür zu haben. So müssen wir nicht jedes Spiel gleich selbst kaufen und haben einen guten Überblick, was es da draußen an Spielen so gibt. Auch die Zusammenarbeit mit den Verlagen klappt sehr gut. All das führt dazu, dass wir euch einen Großteil der Neuheiten recht zeitnah vorstellen können. Es kostet natürlich trotzdem viel Zeit, eine ausführliche Rezension zu einem Brettspiel zu verfassen. Daher seht es uns nach, wenn ab und zu mal etwas nicht klappt. Wir hoffen, dass ihr Spaß beim Lesen unserer Webseite und beim Hören unseres Podcasts habt. Falls ihr Anregungen oder Wünsche habt, lasst es uns gerne wissen.

Am schnellsten erreicht ihr uns per E-Mail an info@brettspielerunde.de oder bei Twitter unter @spielerunde.

Falls ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr das am einfachsten, indem ihr vor einem Einkauf bei Amazon auf diesen Link klickt. Das kostet euch nichts extra und hilft uns bei der Finanzierung dieses Blogs. Vielen Dank und bis bald sagen Jan und Jasmin