Brettspiel News

Brettspiel News

Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Welt der Brettspiele erwarten euch bei unseren wöchentlichen Brettspiel-News. Die wichtigsten News zu den Themen Brettspiel Ankündigungen, Brettspiel-Verlage, Awards und anderen Themen aus der Brettspiel-Szene fassen wir für euch montags zusammen. Wir hoffen dabei eine gute Mischung an Neuigkeiten für euch bereitzustellen. Hier findet ihr alle Brettspiel-News chronologisch aufgelistet, mit den neuesten Bekanntmachungen ganz oben. Viel Spaß beim Lesen!

22. Juni 2020

In dieser Woche haben wir einen neuen Verlag in unsere News. Corona wirkt sich außerdem auf weitere Spielepreise aus und es gibt auch News zu einer Collectors-Edition für Brettspiele. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

17. Juni 2020

Der Preis für das Kinderspiel des Jahres wurde verliehen und wir verraten euch natürlich, welches der nominierten Spiele gewonnen hat. In unserer heutigen Brettspiel-News gibt es außerdem Infos zu kommenden Digitalen Spielemessen und Conventions. Und auch auf sommerliche Blumenpracht könnt ihr euch freuen. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

8. Juni 2020

Diesmal gibt es große Boxen und große Pläne in unserer News-Sektion. Dabei geht es einmal zum Mars und zurück nach Schweden. Wer sich allerdings nicht auf die weite Reise begeben möchte und lieber vom Sofa aus, seine Lieblings-Brettspiele küren möchte, kann dies nun auch tun. Welcher neue Brettspiel-Preis nun aus der Taufe gehoben wurde, erfahrt […]

2. Juni 2020

Wir alle müssen mit den Einschränkungen durch Corona leben. Die SPIEL hat Pläne für eine digitale Messe, Verlage versuchen die fehlende Messesaison zu kompensieren und auch neue Spiele werden geplant. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

18. Mai 2020

Freude und Trauer liegen sehr dicht beieinander in der Brettspiel-Szene. Neben einer sehr schlimmen Nachricht für viele Spielefans gibt es durchaus Freude für den ein oder anderen Verlag. Denn für alle die es verpasst haben, gibt es hier die Liste mit den Nominierungen für den Kritikerpreis Spiel des Jahres. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

2. März 2020

In den Brettspiel-News geht es heute um eine Auslösung und ein zu schweres Spiel. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

24. Februar 2020

Preise wurden in Cannes verliehen, doch diesmal nicht für Filme, sondern für Brettspiele. Es gibt Nachschub für Hobbyermittler und neue Brettspiele sind auch angekündigt. Diesmal könnt ihr etwas zu diesen Themen in den aktuellen Brettspiel-News erfahren. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

27. Januar 2020

Das Hauptthema in den Brettspiel-News sind diesmal die Ankündigungen, die Portal Games auf seiner Hausmesse Portalcon bekannt gegeben. Weiterhin gibt es wieder einen Preis der verliehen wurde. Und dann gibt es da noch was Neues im Brettspiel-Markt. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

20. Januar 2020

Ziemlich viele Brettspiel-News gibt es in der zweiten Ausgabe über Asmodee bzw. deren Studios. Daneben wurde ein Brettspiel-Preis vergeben und es gibt mehr Zeug für eure Zombies. Dazu startete Stonemaier Games eine wohltätige Aktion und wir wissen nun, wie die neue Flügelschlag Erweiterung heißt. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

14. Januar 2020

Das neue Brettspiel-Jahr ist gestartet. Also wird es auch wieder Zeit, um ein neue Ausgabe der Brettspiel-News zu veröffentlichen. Diesmal geht es um eine Schließung, ein alter Bekannter aus der Brettspiel-Szene taucht wieder auf und interessante Brettspiel-Ankündigungen. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News: