Brettspiel News

Brettspiel News

Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Welt der Brettspiele erwarten euch bei unseren wöchentlichen Brettspiel-News. Die wichtigsten News zu den Themen Brettspiel Ankündigungen, Brettspiel-Verlage, Awards und anderen Themen aus der Brettspiel-Szene fassen wir für euch montags zusammen. Wir hoffen dabei eine gute Mischung an Neuigkeiten für euch bereitzustellen. Hier findet ihr alle Brettspiel-News chronologisch aufgelistet, mit den neuesten Bekanntmachungen ganz oben. Viel Spaß beim Lesen!

10. Juni 2019

Wir bauen in den Brettspiel News diese Woche Städte, überleben als knuddelige Nager und fliegen in den Weltraum. Leider gibt es auch schlechte Brettspiel-Neuigkeiten. Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

3. Juni 2019

Wir bauen Städte und kleiden uns an. Auch ein mysteriöses Rätsel gibt es in den neusten Brettspiel-News.  Viel Spaß beim Lesen:

27. Mai 2019

Auch wenn das große Ereignis der Bekanntgabe der Nominierung für das Spiel des Jahres 2019 immer noch nicht abgeklungen ist, gibt es trotzdem auch andere Brettspiel-Neuigkeiten. Es ist zum Beispiel ein neues Studio gegründet worden und es wird eine Erweiterung für einen modernen Brettspiel-Klassiker erscheinen. Weiterhin könnt ihr in den Brettspiel-News lesen, wie Stonemaier Games […]

20. Mai 2019

Natürlich kann es heute nur ein beherschendes Thema in den Brettspiel-News geben: Die Nominierung für Spiel des Jahres 2019. Aber auch andere Brettspiel-Neuigkeiten haben es in die heutige Ausgabe geschafft. Viel Spaß beim Lesen:

13. Mai 2019

Alles scheint auf die Veröffentlichung der diesjährigen Spiel des Jahres Nominierungen Ende Mai zu warten. Deswegen bleibt es recht überschaubar in der Welt der Brettspiele. Immerhin gibt es eine Regelklarstellung, die es in die Brettspiel-News geschafft hat und weitere Brettspiel-Neuigkeiten. Viel Spaß beim Lesen:

6. Mai 2019

Nachdem es letzte Woche in den Brettspiel-News eine Neuigkeit nach der anderen gab, ist es diese Woche vergleichsweise ruhig. Trotzdem gibt es da noch die ein oder andere Neuigkeit aus der Brettspiel-Welt. Viel Spaß beim Lesen:

29. April 2019

Picke packe voll sind diese Woche die Brettspiel News. Neben einem drohenden Rechtsstreit gibt es wieder einmal Probleme mit einem Kickstarter Projekt. Neue Firmen wurden gegründet und Preise vergeben. Neuigkeiten aus allen Ecken der Brettspiel-Blase sind diesmal enthalten. Viel Spaß beim Lesen:

22. April 2019

Obwohl es Ostern war, gab es dann doch einige Neuigkeiten über Brettspiele. Gleich zweimal gibt es News zum Schwerkraft Verlag und eine Videospielankündigung hat es auch noch in die Brettspiel-News geschafft. Viel Spaß beim Lesen:

15. April 2019

Diesmal gibt es feurige Brettspiel-News. Neben der Ankündigung von einem deutschen Fireball Island stellen wir euch die Gewinner des Mensa Select Preises vor. Traurige Neuigkeiten gibt es hingegen zu Imperial Assault und dem Verlag Games Factory. Viel Spaß beim Lesen:

8. April 2019

Achtung wichtige Brettspiel-News: Ausgestorbene Tiere sind in im Anmarsch. Dazu gibt es weitere neue Brettspiele, die in diesem Jahr erscheinen werden. Auch Gewinner wurden bekannt gegeben. In der letzten Woche gab es einige Neuigkeiten, die wir für euch zusammengetragen haben. Viel Spaß beim Lesen:

1. April 2019

Die letzte Woche schien es so, als ob sich alle deutschen Verlage intensiv auf die SPIEL DOCH! in Duisburg vorbereitet haben. Demzufolge fallen die aktuellen Brettspiel-News recht kurz aus. Aber einige Brettspiel-Neuigkeiten haben es dennoch geschafft, unser Interesse zu wecken. Dead Reckoning zum Beispiel ist das erste Brettspiel, was auf unserer SPIEL ’19 Liste gelandet […]

25. März 2019

Brettspiel Wahlen und ein kleiner Aufruhr in der Brettspiel-Welt sind diesmal Teil unserer Brettspiel Neuigkeiten. Außerdem feiert ein Verlag Geburtstag und es werden einige neue Brettspiele in den aktuellen Brettspiel-News angekündigt. Viel Spaß beim Lesen:

18. März 2019

Eine Schwalbe macht noch keinen Brettspiel-Sommer. Diesmal in den Brettspiel-News gibt es Neuigkeiten zu Flügelschlag. Seid kreativ in Andor und freut euch auf neue Brettspiel-Prototypen. Viel Spaß beim Lesen:

11. März 2019

Es gibt Trennungen in der Brettspiel-Szene. Aber auch Brettspieler die endlich ihren eigenen Fall für das Krimi-Spiel Chronicles of Crime veröffentlichen wollten, kommen auf ihr Kosten. Und wer jetzt schon ein bisschen für die kommende Brettspiel-Wahl-Saison trainieren möchte, findet dazu ebenfalls Informationen in unseren Brettspiel-News.  Viel Spaß beim Lesen:

4. März 2019

Erweiterungen, Erweiterungen und nochmal Erweiterungen war scheinbar das Thema der letzten Woche. Deswegen gibt es in dieser Ausgabe der Brettspiel-News einiges darüber zu lesen. Außerdem gibt es Stipendien für neue Spieleautoren und eine Hiobsbotschaft von Ninja Division. Viel Spaß beim Lesen: