The King’s Dilemma zusammen mit Kaddy von der Spielfritte- RheinGespielt #067

The King’s Dilemma zusammen mit Kaddy von der Spielfritte- RheinGespielt #067

Ein großes Brettspiel war bei uns auf dem Tisch. Es war so groß, dass wir nicht alleine darüber sprechen wollten. So haben wir uns einen Gast eingeladen. Wir redeten zusammen mit Kaddy von der Spielfritte über The King’s Dilemma. Das Spiel, welches im Deutschen bei Heidelbär Games erschienen ist, macht vieles anders und einiges sehr einfach und erzeugt dadurch aber trotzdem enorm viel Spielspaß. Mehr gibt es natürlich dazu in unserer neusten Podcast-Folge.

Viel Spaß bei unserem Brettspiel-Podcast!

Bube, Dame, König, PodcAST: The King’s Dilemma

The King’s Dilemma ist ein episches Spiel. In dem wir nicht nur unsere Moral testen, sondern auch die Moral unserer Mitspieler. Das hier aber nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde versteht sich ja fast schon von allein. Oder etwa nicht?
Eigentlich sollte es eine Folge werde, aber wir haben uns so mit Kaddy verquatscht, dass wir eine zweite Folge daraus gemacht haben. Und diese ist voller Spoiler. So könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr euch spoilern lassen wollt oder nicht.
Natürlich musste sich Kaddy auch unserem Brettspiel-Rückseiten-Klappentext-Rätsel stellen. Und wie gut oder wie schlecht sich dort abgeschnitten hat, könnt ihr natürlich auch in der aktuellen Folge unserers Brettspiel-Podcast hören.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Bestenliste der Klappentext-Rätsler:

  1. Kaddy (Spielfritte) – 3,0 Punkte
  2. Johannes Wolf (Lano Inc) – 2,0 Punkte
  3. Manu (Insert Moin) – 2,0 Punkte
  4. Toby (meeplecast) – 2,0 Punkte
  5. Steph (Brettagogen) – 2,0 Punkte

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten? Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.