Folge #022 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #022 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Wir horten doch so gerne! – Brettspiele, Kartenspiele oder Würfelspiele – Wären wir jedoch kleine Kreaturen im Wald, dann würden wir Nahrung, Zweige oder Baumharz sammeln. In Everdell machen wir genau das und bauen nebenbei noch unser Dorf auf. In der heutigen Podcast-Folge von RheinGespielt reden wir über das vielleicht putzigste Worker-Placement-Brettspiel, was es im Moment auf dem Markt gibt. Ob es uns auch gefällt? Hört doch mal rein bei:

Magische Tierwesen – Everdell & Archmage

Im zweiten Teil des Brettspiel-Podcast reden wir über das ebenso bei Starling Games erschiene Archmage. In diesem Area-Control Brettspiel seid ihr einer von maximal vier Magiern, von denen natürlich nur einer der Obermagier sein kann. Wie sich das Brettspiel spielt, erzählen wir euch gerne. Und nebenbei gibt es auch ein neues Rätsel, welches Brettspiel-Cover wird wohl dieses Mal von dem kleinen Kind erklärt?

Viel Spaß beim Zuhören!


Mail an: info@brettspielerunde.de
https://twitter.com/spielerunde

Archmage (2018)
Spieler:
1 - 4
Dauer:
60 - 120 Min
Alter:
14+
BGG Rating:
6.94
Verlag:
Starling Games
BGG:

[bgg_id id=199792 bgglink=true]

Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.