RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast – Folge #005

In Folge #005 unseres Brettspiel Podcasts berichten wir wie versprochen über zwei Brettspiele, die bei uns gespielt wurden. Dabei könnten beide Spiele nicht unterschiedlicher sein:

Pappschafe: Paper Tales & Das Tiefe Land

Wir reden über Paper Tales, welches bei Frosted Games erschienen ist, und warum dieses Drafting Spiel aus der breiten Masse an Spiel heraus sticht.

Mit Das tiefe Land, erschienen bei Feuerland Spiele, begeben wir uns nach Friesland und werden Deichzüchter und bauen ein Schaf, was auf den ersten Blick wie ein klassischer Rosenberg aussieht, spielt sich dank hoher Spielerinteraktion, doch anders als man es von manchem Euro Game gewohnt ist.

Viel Spaß beim zuhören!


Intro & Outro We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks


Paper Tales (2017)
Spieler:
2 - 5
Dauer:
30 Min
Alter:
12+
BGG Rating:
7.03
Verlag:
Frosted Games
BGG:
Lowlands (2018)
Spieler:
2 - 4
Dauer:
50 - 100 Min
Alter:
12+
BGG Rating:
7.4
Verlag:
Feuerland Spiele
BGG:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.