Brettspiel-Podcast Rheingespielt 95

Die Nominierten zum Spiel und Kennerspiel des Jahres 2022

Brettspiel-Podcast Rheingespielt 95

Die Zeit verfliegt, war es nicht erst gestern, als das Spiel des Jahres bzw. Kennerspiel des Jahres 2021 gekürt wurde? Na ja, was soll’s. Auch dieses hat die Jury natürlich wieder sechs Nominierte ins Rennen geschickt. Was wir von den Brettspielen halten und für welchen Favoriten unser Herz schlägt, das erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

 

Oben – Die Nominierten zum Spiel und Kennerspiel des Jahres 2022

Allerdings reden wir nicht nur über die Nominierungen. Wir sprechen auch über unseren Besuch beim Tag der Brettspielkritik in Hamburg. Wieder einmal hat die Spiel des Jahres Jury die verschiedensten Kritiker und Kritikerinnen eingeladen, um darüber zu reden, wo wir stehen und was wir vielleicht noch verbessern können.

Die Reise nach Hamburg hat uns aber auch noch ein anderes Ereignis beschert, so durften wir auch an der Verleihung zum Kinderspiel des Jahres 2022 teilnehmen und auch dieses Erlebnis, wollen wir euch nicht vorenthalten in unserem kleinen Brettspiel-Podcast.

Kleiner Disclaimer, wie auch schon am Anfang erwähnt, leider haben wir diesmal unseren Podcast nicht in der gewohnten Umgebung aufnehmen können und so ist er technisch nicht auf dem Stand, den ihr von uns gewohnt seid. Aber keine Panik, mit der nächsten Folge sollte dies sich auch wieder ändern.

Es gilt immer noch, dass wir euch zum Podcasten einladen. Ihr wollt also mit uns unbedingt mal über ein Spiel reden? Oder ihr wollt euren Lieblings-Mechanismus reden. Dann meldet euch einfach bei uns.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten? Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

Twitch: https://www.twitch.tv/brettspielerunde

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.