Brettspiel-Podcast über die Brettspiele Planta Nubo, Arborea und Mischwald

Into the Woods – Planta Nubo, Arborea und Mischwald

Brettspiel-Podcast über die Brettspiele Planta Nubo, Arborea und MischwaldZack und schon wieder ist der Herbst da. Die Bäume lassen ihre Blätter fallen. Und wir sitzen in unserem warmen Aufnahmestudio und wollen mit euch über drei neue Brettspiele reden. Also hört rein bei unserer neusten Folge, wenn wir über Planta Nudo, Arborea und Mischwald reden.

Viel Spaß beim Rheinhören!

 

Into the Woods – Planta Nubo, Arborea und Mischwald

Lasst uns auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Brettspiele gehen, die sich rund um Bäume und den Herbst drehen. Entdeckt gemeinsam mit uns die postapokalyptische Welt von Planta Nubo, in der wir zusammen mit Bäumen eine neue Welt aufbauen müssen. Erfahrt mehr über die Spielmechanik, die das Pflanzen von Blumen und Bäumen und die Nutzung grüner Energie zur Sauerstoffproduktion beinhaltet.

In Arborea ist die Umwelt auch untergegangen und wir versuchen es wieder zu richten. Aber diesmal besiedeln wir nicht die Bäume und versuchen Sauerstoff zu generieren. IN Arborea streifen wir durch die Gegend mit unseren Arbeitern und errichten neue mächtige Wälder in denen die heimatlosen Kreaturen eine neue Heimat finden können. Auch wenn das Thema ein seichtes und leichtes Brettspiel verspricht, kann Arborea es im Komplexitätsgrad mit Planta Nubo aufnehmen.

Zum Schluss latschen wir durch den Mischwald. Wir schauen uns das neue Brettspiel ganz genau an. Dazu haben wir keine Kosten, Mühen und Zeit gespart. Mithilfe von Board Game Arena haben wir die Faszination von Mischwald aufgedeckt und dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Wie nützlich Hirsche im heimischen Mischwald wirklich sind, erfahrt ihr natürlich, wenn wir über das Spiel reden.

Aber das ist nicht alles, auch ein kleines Gewinnspiel veranstalten wir. Dazu braucht es natürlich noch die entsprechenden Teilnahme-Bedingungen und die gibt es hier: Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Einsendeschluss ist der 30.11.2023 23:59:59 MEZ

Viel Glück und Erfolg.

Es gilt immer noch, dass wir euch zum Podcasten einladen. Ihr wollt also mit uns unbedingt mal über ein Spiel reden? Oder ihr wollt euren Lieblings-Mechanismus reden. Dann meldet euch einfach bei uns.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten? Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

Twitch: https://www.twitch.tv/brettspielerunde

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro:
We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.