Folge #025 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #025 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Brettspiele geben einem die Möglichkeit, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Wenn ihr wollt, könnt ihr eine Bedienung in einer Taverne sein oder ihr steigt auf zum Statthalter einer kleinen Stadt Ihr könnt aber natürlich auch Robin Hood sein. In der aktuellen Folge unseres Brettspiel-Podcasts reden wir über drei Brettspiele, die euch genau diese Rollen zuteilen.

Triple Frontier – 3 x Final Frontier Games

Der Verlag Final Frontier Games ist noch recht jung, kann aber immerhin schon 3 Brettspiele präsentieren. Wir haben uns diese Spiele einmal angeschaut. In Cavern Tavern sind wir ein Kellner und kümmern uns um das Wohlergehen unserer Gäste. In Rise to Nobility versuchen wir, der neue Statthalter zu werden, der sich um die Belange der neu gegründeten Stadt kümmern soll. Und im letzten Brettspiel schlüpfen wir in die Rolle von Robin Hood & The Merry Men, um uns den Schergen von Nottingham zu stellen.

Viel Spaß beim Zuhören!


Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de


Links zu den genannten Brettspielen:

Cavern Tavern – BoardgameGeek
Rise to Nobility – BoardGameGeek
Robin Hood & The Merry Men – BoardGameGeek
Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.