Brettspiele mit Deckbuilding mit dem Gast Toby von meeplecast- Brettspielerunde.de #060

Brettspiele mit Deckbuilding mit dem Gast Toby von meeplecast- Brettspielerunde.de #060

Endlich ist es soweit: Unglaubliche 59 Folgen unseres Brettspiel-Podcasts mussten ins Land gehen, bis wir endlich über unseren liebsten Spielmechanismus sprechen durften. Egal ob Kartenspiel oder Bestandteil eines Brettspieles, Deckbuilding bleibt der beste Spielmechanismus, den es gibt. Und weil er so gigantisch ist, haben wir uns diesem Thema nicht alleine gestellt. Mit uns im Studio war Toby vom meeplecast Podcast und hat uns mit seiner Expertise weitergeholfen.

Viel Spaß bei unserem Brettspiel-Podcast!

The X-Men: Brettspiele mit Deckbuilding

Im ersten Teil unseres Brettspiel-Podcast sprechen wir über Deckbuilder im Allgemeinen. Was sind sie, wer hat es erfunden und wie haben wir sie in unserem Brettspiel-Leben kennengelernt. Im Mittelteil der Sendung stellt sich unser Gast Toby dann wieder dem berühmten Brettspiel-Rückseiten-Rätsel. Ob er dabei eine neue Rekordpunktzahl erreicht hat, könnt ihr natürlich bei uns hören. In der zweiten Hälfte reden wir dann über unsere TOP 6 Deckbuilder, die jeder von uns im Vorfeld zusammengestellt hat.

Und ihr habt auch richtig gehört, am Ende gibt es dann doch tatsächlich auch noch ein kleines Gewinnspiel. Also, wenn ihr wisst oder glaubt wofür das X im Namen von Donald X. Vaccarino steht, dann schickt uns doch eine Nachricht per Twitter oder an info@brettspielerunde.de. Natürlich könnt ihr auch, wie im Brettspiel-Podcast besprochen, eine Twitter-Nachricht schicken an @Toby_RonBrulilo.

Die genauen Gewinnbedingungen könnt ihr bei uns noch einmal nachlesen.
Einsendeschluss ist der 06.03.2020 23:59.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Bestenliste der Klappentext-Rätsler:

  1. Johannes Wolf – 2,0 Punkte
  2. Manu von Insert Moin – 2,0 Punkte
  3. Toby von meeplecast – 2,0 Punkte

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

3 Replies to “Brettspiele mit Deckbuilding mit dem Gast Toby von meeplecast- Brettspielerunde.de #060”

  1. Liebe Brettspielerunde,

    Zwei meiner Lieblingsdeckbuilder sind Super Motherload von Roxley Games und Undaunted Normandy von Osprey Games. Beide Spiele haben keinen allgemeinen Vorrat an Karten sondern jeder Spieler hat seinen persönlichen Vorrat. Nur mal so zur Begriffsklärung 😉

    Lieben Gruß
    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.