Online Brettspiel-Plattformen – RheinGespielt #061

Online Brettspiel-Plattformen – RheinGespielt #061

Wir sind wieder zurück. Nach einigen krankheits- und technisch bedingten Auszeiten haben wir wieder eine neue Folge unseres Brettspiel-Podcasts aufgenommen. Diesmal dreht sich alles um das Brettspiel im Internet. Wir haben uns für euch einige Online-Plattformen angeschaut, bei denen ihr eurem Brettspiel-Hobby frönen könnt.

Viel Spaß bei unserem Brettspiel-Podcast!

Das Netz: Online Brettspiel-Plattformen

Die Zeiten sind gerade schwer für unsere Gesellschaft. Durch Corona müssen wir in den eigenen vier Wänden bleiben. Wir Brettspieler haben damit eigentlich weniger Probleme, so scheint es. Unser Hobby spielt sich ja sowieso schon immer mehr im Inneren ab. Allerdings fehlen uns teilweise die Mitspieler. Spieleabende finden nicht mehr statt und Alternativen müssen her. Doch welche Alternativen gibt es überhaupt?

Diese Frage wollen wir euch in der aktuellen Folge beantworten, damit die soziale Komponente unseres Hobbys erhalten bleibt, auch wenn die Bedingungen vielleicht im Moment etwas schwieriger sind.

Wie im Podcast versprochen sind hier die einzelnen Links zu den entsprechenden Brettspiel-Plattformen:

Wer sich lieber den Artikel zu den Brettspiel-Plattformen durchlesen möchte, der wird hier fündig: Brettspiele im Netz

Und wer noch einmal den Podcast hören möchte, in dem wir mit Manu von Insert Moin über Brett- und Videospiele geredet haben, der muss einfach nur hier klicken: Brett- und Videospiele

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.