Brettspiel-Podcast

Fate – Die Nominierten zum Spiel des Jahres 2024

Brettspiel-PodcastEine Konstante in der Welt der Brettspiele ist die Vergabe des Spiel des Jahres. Doch nicht nur das eigentliche Ereignis sorgt für Spannung und Aufregung, schon die Bekanntgabe der Nominierungen sorgt für allerlei Spekulationen im Vorfeld. Wie üblich sprechen wir im Vorfeld natürlich nicht über die Kandidaten. Wir nehmen uns dafür im Nachgang die Zeit, um ausführlich über die Nominierungen zum Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2024 zu reden.

Viel Spaß beim Rheinhören!

 

Fate – Die Nominierten zum Spiel des Jahres 2024

Auf ein Neues wer wird dieses Jahr wohl das Rennen machen? Captain Flip, Auf den Wegen von Darwin oder Sky Team. Der Verein Spiel des Jahres e.V. hat die Nominierungen zum Spiel des Jahres veröffentlicht. Und wo Spiel des Jahres ist, ist Kennerspiel des Jahres auch nicht weit. Hier können sich e-mission, Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens und Die Gilde der fahrenden Händler Hoffnung auf den Preis machen. Wer das Rennen am Ende gewinnt, wird die Zukunft zeigen. Bis dahin haben wir für euch nicht nur die Nominierungen angeschaut, sondern auch die bunt gemischte Empfehlungsliste.

Und da wir nicht über genügend Kompetenz verfügen, haben wir uns diese eingeladen. Mit Johannes aus dem Ministerium für Brettspielspaß haben wir dazu genau den richtigen Gast gefunden. Ach ja und wer es auch noch einmal lesen möchte, hier auch die Liste mit den Brettspielen, über die wir sprechen:

Nominiert zum Spiel des Jahres:

  • SKY TEAM
  • Captain Flip
  • Auf den Wegen von Darwin

Auf der Empfehlungsliste Spiel des Jahres:

  • Harmonies
  • GHOSTWRITER
  • Passt Nicht
  • Schätz it if you can
  • Trekking through history
  • TRIO

Nominiert zum Kennerspiel des Jahres:

  • e-mission
  • Die Gilde der fahrenden Händler
  • Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens
  • Bier Pioniere
  • Botanicus
  • Mischwald
  • Ritual

Es gilt immer noch, dass wir euch zum Podcasten einladen. Ihr wollt also mit uns unbedingt mal über ein Spiel reden? Oder ihr wollt euren Lieblings-Mechanismus reden. Dann meldet euch einfach bei uns.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten? Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://www.brettspielerunde.de

Threads: https://www.threads.net/@brettspielerunde

Instagram: https://www.instagram.com/brettspielerunde/

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

Twitch: https://www.twitch.tv/brettspielerunde

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro:
We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.