Folge #050 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #050 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

In der heutigen Folge von unserem Brettspiel-Podcast schauen wir mal ein bisschen über den Tellerrand. Wir haben uns Manu von Insert Moin eingeladen und haben darüber geredet, wie es eigentlich mit Brettspielumsetzungen von Videospielen aussieht. Welche Videospiele haben die Vorlage besonders gut umgesetzt und welche sind gefloppt?Aber auch die andere Richtung war natürlich Thema in unserem Brettspiel-Podcast. Brettspiele als App sind heute weit verbreitet und finden immer mehr Freunde. Auch musste sich Manu unserem Brettspiel-Klappenrätsel stellen. Außerdem stellen wir euch am Ende noch das diesjährige Gewinnspiel vor, verraten euch, was ihr gewinnen könnt und was ihr dafür tun müsst.
Viel Spaß bei unserem Podcast!

Ready Player One – Brettspiele & Videospiele

In Folge 50 steht das Meta-Thema Brettspiele & Videospiele natürlich im Vordergrund. Allerdings gibt es noch etwas sehr wichtiges am Ende der Folge. Wir starten wieder ein Weihnachtsgewinnspiel. Mit ein bisschen Einsatz von euch könnte einer der Brettspiel-Preise euer sein. Alles was ihr dazu nur machen müsst, ist ein Reim-Konstrukt zum Thema Brettspiel zu erstellen und uns zuzuschicken.

Euren geistigen Erguss schickt ihr bitte an: gewinnen@brettspielerunde.de die Gewinner werden am 22.12.2019 bekanntgegeben.

Die genauen Gewinnspielbedingungen könnt ihr auf unserer Gewinnseite nachlesen: Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Bestenliste der Klappentext-Rätsler:

  1. Johannes Wolf – 2,0 Punkte
  2. Manu von Insert Moin – 2,0 Punkte

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.