Folge #049 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #049 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Wir haben so einige Brettspiele aus Essen mitgebracht. Viele davon sind große Spiele, für die wir noch etwas Zeit brauchen, bis wir uns eine Meinung gebildet haben. Aber wir haben auch einige kleinere Spiele mitgebracht und haben uns nun ein paar davon herausgepickt, über die wir in der aktuellen Folge unseres Brettspiel-Podcast reden wollen. Dabei gibt es von der Enttäuschung bis zur Überraschung alles, was das kleine Brettspiel-Herz begehrt.
Viel Spaß bei unserem Podcast!

Downsizing – Kleine Spiele von der SPIEL 19

Vier kleine Brettspiele sind es geworden, über die wir in der aktuellen Podcast Folge reden. Das erste Spiel ist Smoothies, ein Roll & Write, in dem wir die namensgebenden Getränke herstellen. Erschienen ist Smoothies bei Ludonova. Gestärkt mit Getränken versuchen wir uns daran, unsere Drachensachen von Wyrmgold zu regeln. Das Kartenspiel kommt mit einem spaßigen Thema und einem flotten Spielablauf daher. Wie dieses kleine Spiel bei uns ankam, werden wir euch natürlich im Podcast erklären. Nachdem wir schon ein Roll & Write in der Folge hatte, kann es nicht schaden, noch eins vorzustellen. Wir reden über Noch Mal So Gut! dem Nachfolger von Noch Mal, welches auch bei Schmidt Spiele erschienen ist. Den Abschluss bildet das kooperative Soviet Kitchen, in dem wir uns als Köche im sozialistischen Mutterstaat versuchen. Wie sich das Spiel von HYBR Games, welches zwingend eine App voraussetzt, spielt, sagen wir euch im letzten Viertel unseres kleinen Brettspiel-Podcasts.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

One Reply to “Folge #049 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast”

  1. Hey ihr zwei,
    Freut uns sehr, dass ihr Zeit für Soviet Kitchen gefunden habt. Und dann mögt ihr es auch noch, das ist ja ein Träumchen! Jasmin, du bist natürlich nicht zu doof für den Faltfleischwolf – es liegt nicht an dir, es liegt an ihm 😀 wir haben ihn definitiv etwas over-engineered, mach dir keinen Kopf.
    Vielen Dank für die Rezension! Wuwuh! Platz 1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.