Timequest – Brettspiele viertes Quartal 2019 Teil 2 – RheinGespielt #056

Timequest – Brettspiele viertes Quartal 2019 Teil 2 – RheinGespielt #056

Letzte Woche haben wir schon einmal einen kleinen Blick zurückgeworfen auf das vierte Brettspiel-Quartal 2019. Diese Woche schauen wir mal, was wir sonst noch gespielt haben und da ist dann doch schon was zusammengekommen. Zurückblickend haben wir im letzten Quartal schon einen Haufen Brettspiele gespielt. Selbst in den Jahren zuvor konnten wir keine so große Menge an Eindrücken in der vergleichbaren Zeit sammeln.

Viel Spaß bei unserem Brettspiel-Podcast!

Timequest – Brettspiele viertes Quartal 2019 Teil 2

Zusammen mit dem ersten Teil sind es dann 68 Brettspiele geworden, zu denen wir unseren Senf abgeben. Natürlich werden euch einige Meinungen bekannt vorkommen, sei es aus anderen Quartalsrückblicken oder aus anderen Folgen unseres Brettspiel-Podcast. Und obwohl wir bei der Aufnahme mit technischen Schwierigkeiten und reinlaufenden Kindern zu kämpfen hatten, haben wir nicht aufgegeben. Wir versprechen auch, dass die kommenden Brettspiel-Podcast-Folgen wieder etwas kürzer ausfallen werden.

Auch haben wir bis dahin die Aufnahme wieder auf ein technisch einwandfreies Niveau gebracht. Aber so ist das eben, wenn das Mischpult spontan beschließt auszufallen.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!


Hier die versprochenen Links zu unseren Brettspiel-Podcast-Folgen:

Unser Podcast zu Drachensachen, Smoothies, Soviet Kitchen Unleashed und Noch Mal So Gut – Folge #049 RheinGespielt Der Brettspiel-Podcast

Unser Podcast zu Orléans Stories – Folge #051 RheinGespielt Der Brettspiel-Podcast

Artikel auf unserem Blog zu Orléans Stories – Orléans Stories – Geschichte machen in Frankreich



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

One Reply to “Timequest – Brettspiele viertes Quartal 2019 Teil 2 – RheinGespielt #056”

  1. Hei Jasmin, Hei Jan

    Danke für diese tolle Folge. Ich habe es sehr genossen, als eure Tochter das eine Spiel (Namen habe ich vergessen) erklärt hat. 🙂 Sehr gut, dass sollte sie öfter machen. 🙂
    Mir hat Paladins of the West Kingdom sehr gut gefallen, eure Beschreibung trifft es für mich recht genau. Während dem spielen bemerkt man mehr und mehr welche Möglichkeiten durch das platzieren der Arbeiter entstehen. Sehr toll! Neben Die Crew ist es eines meiner Lieblingsspiele aus 2019.

    Viele Grüsse
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.