Folge #030 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Ihr kennt das bestimmt, manchmal denkt ihr doch auch: „Wenn ich bloß in die Vergangenheit reise könnte, um etwas zu ändern.“ Genau so etwas verspricht UNDO. Wir sprechen in unserem Brettspiel-Podcast über das neue Spiel aus dem Hause Pegasus. Ein anderes neues Brettspiel-System sind die Adventure Games von Kosmos, auch darüber reden wir in der neuen Folge. Viel Spaß beim Hören.

Butterfly Effect: UNDO & Adventure Games

Schaut ihr euch die Adventure Games von Kosmos an, müsst ihr wahrscheinlich wie wir auch an EXIT denken. Das liegt nicht nur an dem Schachteldesign und der Einmal-Spielbarkeit. Genauso wie in EXIT müsst ihr verschiedene Sachen miteinander kombinieren. Allerdings liegt bei dem Verlies und der Monochrome AG der Fokus auf der Story. Wie es sich spielt und was wir davon halten, könnt ihr bei uns nachlesen. In der Mitte der neusten Brettspiel-Podcast-Folge wollen wir für euch nun auch noch unsere Brettspiel-News anbieten. In der zweiten Hälfte der Folge besprechen wir UNDO. Das Spiel, das uns schon auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wurde, konnte nun seine Debüt bei uns auf dem Brettspiel-Tisch feiern. Wie es sich dabei geschlagen hat und ob es vielleicht sogar Konkurrenz zu T.I.M.E.-Stories ist, klären wir im Brettspiel-Podcast.

Viel Spaß beim Zuhören!


Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Phil Walker Harding und Matthew Dunstan im Interview bei Nerdmeetsyou

Für die Review von der Monochrome AG stand uns ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung.


Adventure Games – Das Verlies bei Boardgamegeek
Adventure Games – Monochrome AG bei Boardgamegeek
UNDO Das Kirschblütenfest bei Boardgamegeek
UNDO Fluch aus der Vergangenheit bei Boardgamegeek
Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks
News Theme by Kevin MacLeod is licensed under a Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.