Die Alchemisten und Trismegistus – RheinGespielt #062

Die Alchemisten und Trismegistus – RheinGespielt #062

Es ist mal wieder Zeit für eine thematische Folge. Diesmal widmen wir uns in unserem Brettspiel-Podcast zwei Spielen, die mit der Alchemie zu tun haben. Wir besprechen die beiden Brettspiele Die Alchemisten und Trismegistus. Dazu haben wir wieder unser externes Studio aufgebaut und plauschen darüber, wie sich die beiden Brettspiele denn voneinander unterscheiden und wo sie uns gefallen. Aber natürlich reden wir auch über deren Schwächen.

Viel Spaß bei unserem Brettspiel-Podcast!

Fullmetal Alchemist: Die Alchemisten und Trismegistus

Wer hat nicht schon immer davon geträumt, aus etwas Wertlosem etwas Wertvolles zu machen? Das Mittel der Wahl dazu heißt Alchemie. Nüchtern betrachtet geht dies allerdings nicht ohne Weiteres. Nicht so im Brettspiel-Universum: Hier vergessen wir einfach die Grenzen der Physik und so können wir fröhlich vor uns hin transmutieren. Ob wir als schrulliger Gelehrter in Die Alchemisten unseren Horizont erweitern und immer wieder aufs Neue herausfinden, was wir denn eigentlich brauchen, um verschiedene Tränke herzustellen. oder ob wir als ernsthafter Wissenschaftler in Trismegistus über unseren Kolben sitzen und aus Silber Gold machen. Alles ist möglich.

Update: Mittlerweile gibt es eine deutschsprachige Spielerhilfe, die einen den Einstieg und das Spielen von Trismegistus sehr erleichtert: Spielerhilfe Trismegistus auf BGG

Wer aber lieber rätseln möchte, der wird in der aktuellen Folge unseres Brettspiel-Podcasts auch glücklich werden, denn es gibt wieder eine Beschreibung einer Brettspiel-Schachtel durch das kleine Kind. Und wenn ihr euch für die Wahrheit über The Spielträumers interessiert, müsst ihr ebenfalls unbedingt reinhören.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.