Folge #039 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #039 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

In der aktuellen Folge von unserem Brettspiel-Podcast RheinGespielt reden wir über die Brettspiele Lewis und Clark und Discoveries: The Journals of Lewis and Clark: Zwei Brettspiele, die sich auf den ersten Blick sehr ähneln und doch nicht unterschiedlicher sein könnten.

Westwärts: Lewis & Clark und Discoveries

Bei den beiden Brettspielen Lewis und Clark und Discoveries geht es um die bekannte Reise der beiden Entdecker Meriwether Lewis und William Clark. Wie Ludonaute es geschafft hat, ein und das selbe Thema gleich zwei mal spielerisch umzusetzen, das könnt ihr bei uns erfahren. Leider sind beide Brettspiele nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, da sie nicht mehr gedruckt werden. Sie sind aber trotzdem eine Erfahrung, die ihr nicht missen solltet. Neben den beiden Spielen gibt es auch wieder ein neues Brettspiel-Schachtel-Rätsel von unserem kleinen Kind, bei dem ihr gerne mit raten könnt.

Viel Spaß beim Zuhören!


Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Lewis & Clark bei Boardgame Geek

Discoveries bei Boardgame Geek

Lewis & Clark bei Boardgamearena.com

Und für den Bildungsauftrag:

Links Tipis und rechts ein Wigwam Copyright-Public Domain

Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.