Folge #048 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #048 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Ein bißchen ruhig ist es in letzter Zeit bei uns im Brettspiel-Podcast gewesen. Das lag vielleicht daran, dass wir die Segel gesetzt haben und über die Meere gesegelt sind. Leider war der Törn nicht so erfolgreich und wir sind bei zwei Brettspielen gestrandet. Beide Brettspiele haben etwas mit einer einsamen Insel zu tun. Was genau, dass erklären wir euch in unserer neusten Folge von unserem Brettspiel-Podcast RheinGespielt.
Viel Spaß bei unserem Podcast!

Cast Away – Robinson Crusoe & Adventure Island

Zwei Brettspiele ein Thema: Sowohl bei Robinson Crusoe als auch bei Adventure Island sind wir auf einer einsamen Insel gestrandet. Doch während das eine Spiel ein schwerer Brocken ist, verspricht Adventure Island auf den ersten Blick ein leichteres Insel-Erlebnis. Adventure Island kommt mit einer durchgehenden Story daher, wobei Robinson Crusoe nur einzelne Szenarien bietet. Ob Adventure Island allerdings gegenüber dem Urgestein Robinson Crusoe überzeugen kann, dass klären wir in unserem Brettspiel-Podcast. So viel sei schon einmal verraten: Ein Brettspiel werden wir am Ende loben, ein anderes hat uns ziemlich enttäuscht.
Wer sich übrigens vor der Podcast-Folge in Stimmung bringen möchte, der kann sich auch den Brettspiel-Podcast Brettspiele schön vertönt zu Robinson Crusoe anhören.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Brettspiel-Podcast bewerten würdet.

Viel Spaß beim Zuhören!



Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Brettspiel-Podcast, könnt ihr uns natürlich gerne eine Mail oder eine Direct-Message auf Twitter schicken. Vielleicht wollt ihr auch mal mit uns in einer Folge des Podcasts auftreten. Auch dann könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Neben dem üblichen RSS-Feed könnt ihr unseren Brettspiel-Podcast natürlich auch in Spotify kostenlos abonnieren oder aber jetzt auch bei YouTube anhören.

Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de

Spotify: RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast auf Spotify

YouTube: RheinGespielt – Der Brettspiel – Podcast auf Youtube

Übersicht über unseren Brettspiel-Podcast


Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Soundeffekt von https://www.jshaw.co.uk/inspectorj-freesound-library


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.