Brettspiel-News #07 2020

Brettspiel-News #07 2020

Wir alle müssen mit den Einschränkungen durch Corona leben. Die SPIEL hat Pläne für eine digitale Messe, Verlage versuchen die fehlende Messesaison zu kompensieren und auch neue Spiele werden geplant.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Brettspielmesse SPIEL.digital

Bereits kurz nach der Bekanntgabe der Verschiebung der SPIEL 2020 auf das Jahr 2021 wurde uns die Wartezeit mit einer neuen Pressemeldung versüßt. In diesem Jahr wird die SPIEL statt live in den Messehallen als SPIEL.digital stattfinden. Wer sich über den Stand der Dinge informieren möchte, dem empfehlen wir, das Interview mit der Messechefin Dominique Metzler im Brettagogen-Podcast anzuhören. Hier werden die Gründe noch mal ganz genau erläutert.

SPIEL.digital - Under construction

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/

Der Verkauf muss weitergehen

Wie wichtig die SPIEL für die Verlage ist, kann man aktuell bei Feuerland Spiele erfahren. Der kleine Verlag weist auf seiner Homepage darauf hin, dass sie im Zuge der Messe-Saison auch einen entsprechenden Sale veranstalten werden. Sie können einfach nicht auf die Einnahmen verzichten, die sie durch die Direktverkäufe auf der weltgrößten Brettspiel-Messe haben. Der Verkauf wird im September stattfinden. Inwieweit dieser Sale vielleicht auch während der SPIEL.digital stattfindet, wird die Zukunft zeigen.

Quelle: https://twitter.com/FeuerlandSpiele/status/1267777280694276097

Keine Lizenz für Deutschland

Große Freude hatte sich bereits bei vielen Spielern breit gemacht, als CMON verlautbaren ließ, dass sie Masters of the Universe als Brettspiel umsetzen werden. Die Ernüchterung folgte jedoch auf dem Fuße, denn die Lizenz für die IP gilt nicht für Europa. Daher darf CMON die Brettspiele in der Kickstarter-Kampagne nicht nach Deutschland ausliefern. Sollte sich hier allerdings etwas ändern, so wird CMON dies noch kommunizieren.

Masters of the Universe

Quelle: https://www.facebook.com/coolminiornot/posts/10157423952517877


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.