Brettspiel-News #08 2020

Brettspiel-News #08 2020

Diesmal gibt es große Boxen und große Pläne in unserer News-Sektion. Dabei geht es einmal zum Mars und zurück nach Schweden. Wer sich allerdings nicht auf die weite Reise begeben möchte und lieber vom Sofa aus, seine Lieblings-Brettspiele küren möchte, kann dies nun auch tun. Welcher neue Brettspiel-Preis nun aus der Taufe gehoben wurde, erfahrt ihr auch in den aktuellen Brettspiel-News.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Terraforming Mars in Groß

Für das beliebte Terraforming Mars ist eine Big Box angekündigt, für die demnächst eine Kampagne auf Kickstarter starten soll. Aber für die Unterstützer soll es nicht nur einen großen Karton mit viel Luft geben. Was bisher nur einige Liebhaber für Ihr Spiel mit 3D-Druck haben konnten, soll dadurch möglichst vielen Spielern zugänglich gemacht werden: Es wird 3D-Geländeteile geben. Neben diesem Gimmick soll die Big Box vor allem als Aufbewahrungslösung für das Grundspiel und alle Erweiterungen dienen.

Terraforming Mars Big Box

Quelle: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/311247/terraforming-mars-big-box

Fryx Games sucht Patreons

Als einer der ersten Verlage hat der schwedische Verlag FryxGames, der vor allem durch Terraforming Mars bekannt wurde, eine Patreon Seite eingerichtet, über die ihr den Verlag unterstützen könnt. Die Plattform ist eigentlich vor allem für die Unterstützung von Content-Creatorn wie Youtuber, Podcaster oder Blogger bekannt. Das Angebot wird bisher eher mäßig angenommen. Als Benefits bekommen Patreons derzeit 50% Rabatt im Webshop, Zugang zur Community und exklusiven Content.

Fryx Games Logo

Quelle: https://www.fryxgames.se/patreon/

Codename Sand

Jamey Stegmaier arbeitet nach eigener Aussage derzeit an einem neuen kooperativen Brettspiel mit dem Codenamen “Sand”. Es soll ein Open-World Erlebnis bietet, das sich an Zelda – Breath of the Wild orientiert. Auch wenn das Spiel kein offizieller Lizenztitel sein wird, soll das Spielgefühl doch daran erinnern. Es wurde von einem vorläufigen Veröffentlichungstermin von 2021 oder 2022 gesprochen.

Quelle: https://www.boardgameatlas.com/forum/OnssF5SX3n/future-game-from-stonemaier-games

Boardgame Digger Community Preis

Die Boardgame Digger Community und weitere Interessierte sind dazu aufgerufen, für den Goldenen Berti 2020 abzustimmen. Bis zum 18. Juli um 18:00 Uhr könnt ihr euch beteiligen und eure Top 10 Brettspiele aller Zeiten einreichen. Prämiert werden dann die konsolidierten Top 10 aus allen Einsendungen. Teilnehmen könnt ihr über folgenden Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScYxbrC_crZdfgPYiiAdWs1VTfOPKxJP6EshcIyy0OJuu9YVw/viewform

Boardgame Digger

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4BrRF4j4J-4


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.