Brettspiel-News #27 2019

Brettspiel-News #27 2019

Heute dreht sich in den Brettspiel-News alles um DIE Veranstaltung für Brettspieler. Der Merz Verlag hat unheimlich viele Neuigkeiten veröffentlicht, die mit der Messe SPIEL im Oktober zusammenhängen.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Neue Eingänge

Im Zuge der Moderniersierung des Messegeländes steht dieses Jahr auch ein weiterer Eingang zur Verfügung. Im Oktober können die Besucher auch den Eingang Ost benutzen. Ein sehr wichtiger Punkt hierbei ist, dass nur noch der Eingang Ost und Süd genutzt werden können, um Karten vor Ort zu kaufen. Der bisherige Eingang West, an dem es ansonsten auch Tickets zu kaufen gab, ist nur noch den Leuten vorbehalten, die schon ein Ticket besitzen. Der Merz-Verlag erhofft sich durch diese Maßnahme eine Entzerrung der Besucherströme.

 

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/besucher/eintritt-und-oeffnungszeiten/

T-Shirt Wettbewerb

In euch schlummert ein Künstler und ihr habt die Idee für ein Brettspiel-T-Shirt? Dann ist vielleicht der T-Shirt Wettbewerb vom Merz Verlag genau das Richtige für euch. Wenn ihr über 18 seid und es schafft, bis zum 31.07.2019 ein cooles Design für das offizielle Spiel-T-Shirt zu entwerfen, wird dieses nicht nur in Essen zum Kauf verfügbar sein, sondern ihr könnt euch auch noch über diverse Preise freuen. Genauere Infos findet ihr in der Quellenangabe.

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/designwettbewerb/

Social Media Wand gestartet

Alle sozialen Kanäle im Auge behalten, die etwas mit der SPIEL 19 zu tun haben, kann ganz schön schwierig sein. Aber keine Panik! Wie jedes Jahr hat Spielama seine Social Media Wand gestartet, die Twitter, Facebook und Youtube durchforstet und alles, was mit der SPIEL 19 zu tun hat, auflistet. Am Anfang ist der Updatezyklus noch nicht so häufig, wird sich aber auf 2 Minuten verkürzen, sobald die SPIEL gestartet ist. Übrigens: Der offizielle Hashtag der SPIEL19 lautet #SPIEL19

Quelle: https://www.spielama.de/spiel19/

Und noch etwas zur SPIEL 19

Immer noch aktiv ist die Abstimmung zum Deutschen Spielepreis. Noch bis zum 31.07.2019 könnt ihr eure Stimme für die Brettspiele abgeben, die eurer Meinung nach ausgezeichnet werden sollen. Als nettes Gimmick oben drauf, werden unter allen Teilnehmern auch noch verschiedene Preise verlost.

Quelle: https://www.dspvoting.de/


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.