Brettspiel-News #29 2019

Brettspiel-News #29 2019

Die Hitze macht nicht nur den Brettspiel-Würfeln zu schaffen. Auch die Anzahl der Brettspiel-News ist förmlich dahin geschmolzen. Deswegen gibt es heute nur relativ wenige Brettspiel-Neuigkeiten. Aber wir sind guter Hoffnung, dass nächste Woche nach der GenCon die Brettspiel-News wieder prall gefüllt sind.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Das Personenkarusell dreht sich

Zwei neue Mitglieder wurden in die Jury berufen: Manuel Fritsch von Insert Moin und Stephan Kessler (Krimimaster) sind aufgenommen worden. Im gleichen Zuge verlässt allerdings auch Wieland Herold die Jury. Auch in der Jury zum Kinderspiel sind Änderungen eingetreten. So hat sich Hauke Petersen der Jury angeschlossen. Wir wünschen allen viel Erfolg in ihren neuen Aufgabengebieten.
Insbesonders Stephan, der mit uns ja auch schon im Brettspiel-Podcast zu hören war.

Die Vögel kommen...langsam

Wie Feuerland Spiele schrieb, wird die zweite Auflage von Flügelschlag bald im Handel erhältlich sein. Auch die 3. Auflage ist schon auf dem Weg und sollte Ende August erhältlich sein. Bedingt durch den Gewinn des Kennerspiel des Jahres Preises, geht der kleine Verlag aus Eppstein allerdings davon aus, dass erst zu SPIEL19 in Essen mit der ersten großen Auflage die Verfügbarkeit besser sein sollte.
Auch beim Gewinner des Spiel des Jahres Just One sieht es mit der Verfügbarkeit im Moment recht mau aus.

Quelle: https://www.facebook.com/feuerlandspiele/posts/1352311774927681

Service-Titel

Immer noch aktiv ist die Abstimmung zum Deutschen Spielepreis. Noch bis zum 31.07.2019 könnt ihr eure Stimme für die Brettspiele abgeben, die eurer Meinung nach ausgezeichnet werden sollen. Als nettes Gimmick oben drauf werden unter allen Teilnehmern auch noch verschiedene Preise verlost.

Quelle: https://www.dspvoting.de/


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.