Brettspiel-News #05 2020

Brettspiel-News #05 2020

In den Brettspiel-News geht es heute um eine Auslösung und ein zu schweres Spiel.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Wieder allein

Asmodee und Plaid Hat Games gehen wieder getrennte Wege. Wie am Wochenende bekannt gegeben wurde, hat der frühere Gründer von Plaid Hat Games Colby Dauch die Marke wieder zurückgekauft. Plaid Hat Games kam 2015 zu Asmodee. Es gehörte damals zu F2Z und kam durch die Übernahme von F2Z zu Asmodee. Ganz so losgelöst ist Plaid Hat Games allerdings nicht, Asmodee übernimmt den langjährigen Vertrieb für die Spiele und Asmodee bleiben die Marken Maus und Mystik, Stuffed Fables – Herr der Träume, das kürzlich erschiene Aftermath, Battlelands und Dead of Winter. Zusätzlich werden zukünftige Adventure Book Games (aktuelle Vertreter Stuffed Fables, Aftermath, angekündigt Forgotten Waters) auch bei Asmodee erscheinen.

Quelle: https://www.plaidhatgames.com/news/1047

Zu schwer

Wie der Kosmos Verlag verlautbaren ließ, gibt es für den neusten Ableger der Adventure Games – Die Vulkaninsel nun ein Walkthrough. Man versucht die Spoiler zwar so gering wie möglich zu halten, dennnoch kommt man ganz ohne Spoiler nicht aus. Soviel sei schon einmal verraten: Im neusten Abenteuer müsst ihr euch immer wieder entscheiden, welchen Gegenstand ihr mit anderen Gegenständen kombiniert. Danach ist der Gegenstand allerdings weg und kann nicht mehr anders genutzt werden.

Quelle: https://www.kosmos.de/spielware/spiele/erwachsenenspiele/10609/adventure-games-die-vulkaninsel

Analog wird Digital

Scheinbar sind die eigenen digitalen Entwickler-Studios nicht schnell genug, um die ganzen Brettspiele digital umzusetzen. Asmodee öffnet sein Portfolio nun auch für andere Videospiel-Entwickler. Interessierte Entwickler können sich nun an Asmodee wenden, um über zukünftige Videospiele zu sprechen. Neben den bekannten Umsetzungen zu Zug um Zug oder auch Mysterium könnte dadurch vielleicht auch ein digitales Keyforge oder Twilight Imperium irgendwann real werden.

Quelle: https://www.toynews-online.biz/2020/02/27/asmodee-group-is-now-opening-its-games-portfolio-up-to-interactive-and-video-game-developers/


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.