Brettspiel-News #31 2019

Brettspiel-News #31 2019

Nach dem großen Schwung an Brettspiel-News der letzten Woche, ist es jetzt wieder ruhiger geworden. Aber nichts destotrotz haben wir dennoch ein paar Brettspiel-Neuigkeiten gefunden, die wir euch natürlich mitteilen wollen.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Neues Spiel von Jamey

Tapestry wird das neue Brettspiel von Jamey Stegmaier heißen. Schnell übersetzt heisst es Wandteppich. Da es sich allerdings um ein Zivilisationsspiel handelt, ist mit Tapestry eher die Komplexität der Geschichte gemeint. Bekannt ist, es wird eine deutsche Version geben. Diese wird von Feuerland Spiele im kommenden Jahr herausgebracht, entweder zur Spiel Doch oder zur Berlin Brettspiel-Con. Und wer mehr über das Brettspiel mit asymetrischen Fraktionen wissen möchte, dem sei das Designer Diary von Jamey ans Herz gelegt.

 

Quelle: https://twitter.com/FeuerlandSpiele/status/1159364020505391104

Quelle: https://stonemaiergames.com/games/tapestry/design-diary-tapestry/

Musik für Andorianer

Wer beim Spielen gerne Musik hört und wer dann auch noch ein Andor-Fan ist, der sollte sich vielleicht mal die Seite der Band Elane anschauen. Diese haben in Zusammenarbeit mit Michael Menzel einen Soundtrack für das Brettspiel erschaffen. Das Album Legends of Andor soll euch dabei nicht nur in die gleichnamige Welt entführen, sondern auch für Rollenspieler interessant sein. Und ein bißchen Menzel gibt es auch noch beim Album, denn von ihm ist das Booklet illustriert worden. Das Album soll am 11. Oktober 2019 erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

digitale Vögel

Noch ist die Versorgung mit dem Kennerspiel des Jahres Flügelschlag sehr angespannt. Nun könnte da vielleicht eine kleine Abhilfe kommen, denn es wird eine digitale Umsetzung des Brettspieles geben. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt gegeben, aber immerhin einen Trailer könnt ihr schon einmal bestaunen.

Quelle: https://store.steampowered.com/app/1054490/Wingspan/

Lange Nacht bei Pegasus

Wie schon in den Jahren zuvor bietet Pegasus zur Spiel wieder eine Game Night an. Diese wird eine neue Location bekommen. Sie findet im Congress Centrum Süd statt, in dem auch die Preview Gaming Night stattfinden wird. Von 20:00 bis 01:00 könnt ihr dabei die Pegasus-Neuheiten bespielen. Ab sofort ist der Vorverkauf online und für 29 Euro, könnt ihr ein Ticket ergattern.

Quelle: https://shop.ticketpay.de/56KPGJWX

Hinweis in eigener Sache

Natürlich wird es im Vorfeld der SPIEL 19 einen Haufen an neuen Brettspielen geben. Weil uns allerdings die Ressourcen dazu fehlen. euch diese in der angemessenen Form zu präsentieren,  möchten wir noch einmal auf die Boardgame Geek Liste hinweisen, die auch wir privat nutzen, um uns über Spiele-Neuheiten zur SPIEL 19 zu informieren. Auf alle Fälle werden wir über unsere Favoriten der SPIEL 19 an diversen Stellen im Blog berichten.

Zur Boardgame Geek Liste


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.