Folge #027 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Folge #027 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast

Im Moment scheint kein Weg an diesem Brettspiel vorbeizugehen. Die Rede ist von Flügelschlag. Doch neben Flügelschlag gibt es auch noch andere Brettspiele und so reden wir in unserem Brettspiel-Podcast auch über It’s a Wonderful World. Und ganz zum Schluss orakeln wir ein bisschen über die Nominierungen der Spiel des Jahres Jury. Viel Spaß beim Hören.

Ein Jahr vogelfrei! Flügelschlag & It’s a Wonderful World

Wir haben nicht nur einen Ersteindruck zu Flügelschlag verfasst, wir widmen uns dem Brettspiel auch in unserer neusten Podcast-Folge. Extra dafür begeben wir uns in unseren privaten Wald und lassen euch teilhaben an unserem Waldspaziergang. Das andere Brettspiel das wir besprechen ist im Moment noch nicht erhältlich. Wir reden über It’s a Wondeful World, was auch einen Engine-Building Mechanismus als Grundlage hat und im Moment auf Kickstarter nach Unterstützern sucht. Und wie jedes Jahr muss natürlich die Brettspiel-Blase über das Spiel des Jahres raten. Auch dazu haben wir unseren Senf abgegeben.

Viel Spaß beim Zuhören!


Mail an: info@brettspielerunde.de

https://twitter.com/spielerunde

https://www.brettspielerunde.de


Wingspan (2019)
Spieler:
1 - 5
Dauer:
40 - 70 Min
Alter:
10+
BGG Rating:
8.09
Verlag:
Feuerland Spiele, Stonemaier Games
BGG:
Intro & Outro: We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

2 Replies to “Folge #027 – RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast”

  1. Hi Jan & Jasmin
    Schöner Podcast. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch „Its a Wonderful World“ dabei war, das ich schon ein paar Tage vorher gebackt hatte. Sieht ziemlich interessant aus und bei La Boite de Jeu schlage ich in letzter Zeit fast automatisch zu. Falls Ihr mal Lust auf ne Runde Clash of Clans (vom selben Verlag) habt könnt ihr Euch mal melden. Der Markus ist dann sicher auch mit von der Partie. (Er hat sich das diese Woche gleich nachträglich bei EBay eingesackt). Übrigens wäre dies mein persönliches Spiel das Jahres, aber wegen der kleinen Auflage (und da es nur auf FR/ENG ist) hat das sicher nie eine Chance.
    Viele liebe Grüße
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.