Brettspiel-News #09 2019

Brettspiel-News #09 2019

Es gibt Trennungen in der Brettspiel-Szene. Aber auch Brettspieler die endlich ihren eigenen Fall für das Krimi-Spiel Chronicles of Crime veröffentlichen wollten, kommen auf ihr Kosten. Und wer jetzt schon ein bisschen für die kommende Brettspiel-Wahl-Saison trainieren möchte, findet dazu ebenfalls Informationen in unseren Brettspiel-News.  Viel Spaß beim Lesen:

Eigene Fälle für Chronicles of Crime

Wenn ihr schon alle Fälle bei Chronicles of Crime durchgespielt habt und nun zu dem Schluss gekommen seid, dass ihr das besser könnt, dann entwickelt doch einfach eure eigenen Fälle und teilt sie mit anderen Krimibegeisterten! Lucky Duck Games hat den Community Editor inklusive Anleitung veröffentlicht und fordert euch sogar noch auf, eure erstellten Fälle mit der Welt zu teilen.

 

Quelle: https://luckyduckgames.com/communityeditor/

Heidelbär wieder solo unterwegs

Nach knapp 1,5 Jahren als Asmodee Studio stehen die Bären wieder auf eigenen Beinen. In der neugeschaffenen HeidelBÄR Games GmbH übernimmt Heiko Eller-Bilz als Geschäftsführer die Leitung. Der Standort in Miltenberg wird weitergeführt. Erfahrungen als Verlag konnten die Bären ja schon sammeln, als sie noch der Heidelberger Spieleverlag waren, der an Asmodee verkauft wurde. Nun also wieder auf eigenen Beinen möchte der Verlag wieder Spiele entwickeln, “die eine Brücke zwischen Familienspielen und Geek-Spielen schlagen“. Auch wenn die Bären nun wieder alleine sind, werden sie dennoch in einigen Bereichen weiterhin mit Asmodee kooperieren.

Quelle: https://heidelbaer.de/heidelbaer-games-wird-eigenstaendiger-verlag

Wahl zum Golden Geek

Auch in diesem Jahr wird die Seite Boardgamegeek wieder ihren jährlichen Golden Geek vergeben. Doch vor der Wahl kommt die Nominierung. Noch bis zum 14.März könnt ihr eure Spiele des vergangenen Jahres nominieren. Die Wahl zum Golden Geek wird im Anschluss daran stattfinden. Dann habt ihr bis zum 28.März Zeit, aus den nominierten Spielen eure Favoriten zu bestimmen. Um abzustimmen, müsst ihr allerdings BoardgameGeek-Supporter sein oder einmalig etwas auf BGG gekauft haben.  Den Link dazu werden wir in einer kommen Brettspiel News veröffentlichen.

Quelle: https://boardgamegeek.com/thread/2162988/13th-annual-golden-geek-awards-nominations-open

Kein Galeforce mehr bei Asmodee
Eine traurige Nachricht für alle Firefly und Star Trek Fans da draußen. Die bei Galeforce Nine erschienen Brettspiele werden nicht mehr in Deutschland lokalisiert werden. Wie Asmodee im Forum bekanntgegeben hat, wird es keine Zusammenarbeit mehr mit dem amerikanischen Verlag geben. Der Verlag kam durch die Übernahme vom Heidelberger Spieleverlag in das Portfolio von Asmodee Deutschland.

Galeforce Nine und Asmodee Deutschland haben sich darauf verständigt, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Das bedeutet, dass keine weiteren Titel von Galeforce Nine mehr von Asmodee Deutschland lokalisiert oder vertrieben werden. Dies betrifft daher auch das Erscheinen der Erweiterungen zu Firefly.

 

Quelle: https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=515&t=24423&start=50

Pegasus Spiele Tage

Auch dieses Jahr bietet der Pegasus Verlag aus Friedberg wieder seine Spiele Tage an. Bei verschiedenen Händlern und Spieleclubs in Deutschland und dem benachbarten Ausland könnt ihr die Neuheiten aus dem Verlag Probespielen. Eine Übersicht über teilnehmende Händler und welche Brettspiele ihr spielen könnt, findet ihr über den weiterführenden Link auf der zugehörigen Seite bei Pegasus. Die Spieletage finden vom 19. April bis zum 19. Mai statt.

 

Quelle: https://www.pegasus.de/community/events/pegasus-spiele-tage/

Flügelschlag bald erhältlich

Zwar sollte Flügelschlag erst Ende des Monats zur Spiel Doch – Duisburg erscheinen, doch die Vögel sind schneller unterwegs gewesen und befinden sich jetzt schon auf den Weg in den Einzelhandel. Bald könnt ihr also die gefiederten Freunde bei euch ansiedeln.

Quelle: https://twitter.com/FeuerlandSpiele/status/1105098178192396290


Die Sammlung unserer wöchentlichen News könnt hier nachlesen. Die News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.