Brettspiel-News #11 2019

Brettspiel-News #11 2019

Brettspiel Wahlen und ein kleiner Aufruhr in der Brettspiel-Welt sind diesmal Teil unserer Brettspiel Neuigkeiten. Außerdem feiert ein Verlag Geburtstag und es werden einige neue Brettspiele in den aktuellen Brettspiel-News angekündigt. Viel Spaß beim Lesen:

Wahl zum Golden Geek gestartet

Die Nominierungsphase ist vorbei. Ab sofort könnt ihr nun eure Stimme zum Golden Geek auf BoardgameGeek abgeben. Voraussetzung ist ein aktiver Supporter-Account bei BoardgameGeek oder die Abgabe von 20 Geek-Gold.

Quelle: https://www.boardgamegeek.com/geekawards/boardgame

Verwirrung und Klarstellung bei Hunter & Cron

Da wird aus Versehen ein neues Logo gepostet und es findet ein Sturm im Wasserglas statt. Die bekannten Youtuber Hunter und Cron haben auf ihrer Facebook Seite ein neues Logo für die Berlin Brettspiel-Con hochgeladen und der Aufschrei war “groß”. Mittlerweile wurde allerdings alles wieder richtig gestellt. Bei dem Logo handelte es sich um das neue Logo für die Firma, die hinter der Con steht. Aber auch das neue Berlin Brettspiel Con-Logo wurde für dieses Jahr vorgestellt. Jedes Jahr soll ein anderer Künstler ein neues Logo für die Con entwerfen. Desweiteren gab es hinter den Kulissen eine vertragliche Trennung zwischen dem Kanal von Hunter & Cron und der Berlin Brettspiel Con.

Logo der Firma
Vorläufiges Logo der Berlin Brettspiel Con

 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Kw9CjMFRNnk

dlp Games feiert 10 jähriges Bestehen

Der Verlag dlp Games aus Herzogenrath unter dem Kommando von Reiner Stockhausen feiert den 10. Geburtstag und möchte auch uns Spieler ein wenig daran teilhaben lassen. Daher könnt ihr einige Spiele aus dem Verlagsprogramm wie z.B. Altiplano oder Orléans nun in begrenzter Stückzahl günstiger erwerben. Schaut doch mal im Webshop vorbei, ob etwas für euch dabei ist.

Quelle: https://www.dlp-games.de/

Evolution vorraus

Der polnische Verlag RedImp hat ein neues Spiel mit dem Namen Pangea angekündigt. Es soll im Juni auf Kickstarter sein Debut feiern. Ihr spielt dabei eine Tierrasse und versucht schlicht und ergreifend während des großen Massensterbens an der Perm-Trias-Grenze nicht auszusterben. Dies könnt ihr durch Evolution und Anpassung verhindern.

Quelle: https://boardgamegeek.com/boardgame/274426/pangea

Underwater Cities jetzt auf Deutsch

Das von uns schon besprochene Underwater Cities ist jetzt auf Deutsch erhältlich. Doch damit nicht genug: Der Verlag kündigte auch eine Erweiterung für das Brettspiel an. Diese ist gerade in der heißen Testphase und soll zur SPIEL ’19 erscheinen.

 

Quelle: https://www.facebook.com/Underwater-Cities-2013858908869166

Weitere neue Brettspiele

Noch einmal die vergangenen News lesen? Dann schaut euch die Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News an. Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.