Brettspiel-News #32 2019

Brettspiel-News #32 2019

Heute in den Brettspiel-News gibt es was zu essen. Ihr erfahrt welches T-Shirt ihr zur Spiel tragen müsst und wen Asmodee nun wieder gekauft hat.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Und der Gewinner ist...

Wieder wurde ein Gewinner gekürt, doch diesmal geht es nicht um einen Brettspiel. Der Merz Verlag hat den Gewinner des T-Shirt Contests bekanntgegeben. Akinga Ga aus der Ukraine hat mit ihrem Design die meisten Stimmen in den verschiedenen sozialen Kanälen bekommen. Doch auch die zweit und dritt Platzierten können sich über weitere Preisgelder des Merz Verlages freuen. Das T-Shirt könnt ihr schon im Vorfeld der SPIEL19 online kaufen. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal von uns an die Gewinner.

 

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/designwettbewerb-2/

Kuchen und Kekse für alle

Der gute alte Kuchenbasar aus vergangenen Schulzeiten ist wieder da. Wie der Merz Verlag nun auf seiner Seite verkündet hat, wird es den BrettSPIELcake zur SPIEL19 geben. Blogger, YouTuber, Verlage und auch Mitglieder der Spiel des Jahres Jury spenden Kuchen und andere Backwaren. Diese könnt ihr für einen kleinen Obulus am Stand des Merz Verlages 3H100 kaufen. Der Erlös dieser Aktion geht an den Verein Balu und Du e.V. Auch wir nehmen an dieser Aktion mit unseren Cranberry-Weiße Schokolade-Cookies und einem schwedischen Karottenkuchen teil.

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/brettspielcake/

Asmodee kauft weiter ein

Wieder kauft Asmodee ein. Es sind aber keine Studios die eingekauft wurden, sondern es sind Distributoren, die diesmal auf der Einkaufsliste standen. Damit verstärkt Asmodee sein Vertriebsnetz, um die Brettspiele der Studios besser an den Endkunden verteilen zu können.
Hier nun die Liste der Einkäufe:

  • Lion Rampant – Kanada
  • GoKids – Taiwan
  • Skyship – Chile
  • The Green Board Game Company – Asien und Europa (UK)

Quelle: https://www.boardgamegeek.com/blogpost/93420

Und der innoSpiel 2019 geht an

Bis der Preis vergeben wird, ist noch etwas Zeit. Der Preis innoSpiel, der besonders innovative Brettspiele auszeichnen soll, wird im Rahmen der Pressekonferenz zur SPIEL vom Merz Verlag vergeben. Nun sind also erst einmal die Nominierten für den innoSpiel 2019 bekannt gegeben worden.

  • Detective – Portal Games, Pegasus
  • Keyforge – Fantasy Flight Games, Asmodee
  • Ab durch die Mauer – Zoch

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/innospiel/innospiel-nominierte/

Hinweis in eigener Sache

Natürlich wird es im Vorfeld der SPIEL 19 einen Haufen an neuen Brettspielen geben. Weil uns allerdings die Ressourcen dazu fehlen, euch diese in der angemessenen Form zu präsentieren,  möchten wir noch einmal auf die Boardgame Geek Liste hinweisen, die auch wir privat nutzen, um uns über Spiele-Neuheiten zur SPIEL 19 zu informieren. Auf alle Fälle werden wir über unsere Favoriten der SPIEL 19 an diversen Stellen im Blog berichten.

Zur Boardgame Geek Liste


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.