Brettspiel-News #39 2019

Brettspiel-News #39 2019

Es ist mal wieder Zeit, ein paar News aus der Welt der Brettspiele zu präsentieren. Zum Ende des Jahres ist es eher ruhig in der Brettspiel-Szene und deswegen sind die Neuigkeiten nicht so häufig. Achja und Brettspiel-Gewinnspiele gibt es auch noch.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Die ersten Bücher

Das zu Asmodee gehörende Unternehmen Aconyte macht nun ernst. Das Unternehmen hat nun bekanntgegeben, welche Bücher im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Die Bücher, die alle einen Bezug zu Brettspielen bzw. Kartenspielen haben, werden erst einmal auf Englisch erscheinen.

  • Wrath of N’Kai by Josh Reynolds – Arkham Horror – Mai 2020
  • Curse of Honor by David Annandale  – Legend of the Five Rings – Mai 2020
  • Patient Zero by Amanda Bridgeman – Pandemic – Juni 2020
  • Tales From the Crucible edited by Charlotte Llewelyn-Wells – KeyForge – Juni 2020
  • The Doom of Fallowhearth by Robbie MacNiven – Descent – Juli 2020
  • The Last Ritual by S A Sidor – Arkham Horror – August 2020
  • Poison River by Josh Reynolds – Legend of the Five Rings – August 2020

 

Quelle: https://aconytebooks.com/books-coming-soon/

Fallout die Zweite

Wir hatten in unserem Brettspiel-Podcast über Brettspiele und Videospiele gesprochen. Die Mobile Games hatten wir allerdings ein bisschen aus den Augen verloren. Nun können wir aber dank Fantasy Flight Games schauen, wie denn die Mobile Games Umsetzung von Fallout Shelter so ist. Schon im ersten Quartal wird es mit Fallout Shelter: The Boardgame eine Brettspiel-Umsetzung des Mobile Games geben. Bei dem Brettspiel seid ihr ein Aufseher eines Bunkers und müsst nur genügend Happiness erzeugen, um das Spiel zu gewinnen. Dazu stehen euch Arbeiter zur Verfügung, mit denen ihr das Bunkerleben managet. Als wäre dies nicht genug, müsst ihr auch noch die Monster aus dem Wasteland bekämpfen, die ungefragt immer mal wieder bei euch vorbeikommen. Wann und ob das Spiel auf Deutsch erscheint, ist noch nicht bekannt.

 

Quelle: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/11/7/fallout-shelter-the-board-game/

Diablo auf dem Tisch

Zur SPIEL’19 war es zwar angekündigt,doch kaufen und anspielen konnte man es nur auf Englisch am Stand von CGE. Die Rede ist von Sanctum. In dem Brettspiel versucht ihr, ähnlich wie in dem Videospiel Diablo, euch mit Ausrüstung vollzupacken, die ihr von den unzähligen Monstern plündert, um euch dann dem Endboss zu stellen. Laut Heidelbär Games wird das Spiel auf Deutsch noch vor Weihnachten in den Handel kommen.

 

Quelle: https://heidelbaer.de/sanctum-erscheint-auf-deutsch-zu-weihnachten/

Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen

Nicht nur wir haben unser Weihnachts-Gewinnspiel gestartet, auch andere Medienschaffende wollen ihren Lesern und Hörern etwas Gutes zukommen lassen zu Weihnachten.  Auch Sonja verlost auf ihrer Seite https://brettspielpoesie.de/gewinnspiel/ etwas zu Weihnachten. Und wer für jeden Tag eine Herausforderung sucht, der kann bei Christoph von der Brettspielbox vorbeischauen: In seinem Adventskalender gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen: https://brettspielbox.de/brettspielbox-adventskalender-2019/


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.