Brettspiel-News #40 2019

Brettspiel-News #40 2019

Alte Spiele werden eingestellt und neue Spiele werden vorgestellt. Welche das sind, könnt ihr in den Brettspiel-News der aktuellen Woche lesen.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:


Die letzte News zu LT5R und SWD

Nun ist es also soweit: Wie Asmodee auf seiner Seite verlauten ließ, werden die Spiele Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel  und Star Wars Destiny keine weiteren deutschen Lokalisierungen bekommen. Noch wird man die entsprechenden Spiele und deren Erweiterungen jedoch über Asmodee Deutschland beziehen können.

 

Quelle: https://asmodee.de/news/star-wars-destiny-und-legend-of-the-five-rings-ende

Gloomhaven die Zweite

Es geht ja das Gerücht um, dass einige Spieler schon durch sind mit ihrem Gloomhaven. Statt jetzt ein neues Spiel zu kaufen, muss man nur ein bisschen warten und kann sich bald wieder einer großen Herausforderung stellen. Nach der Erweiterung Jaws of the Lion, welche noch um Gloomhaven herum spielt, wird es ein neues Setting geben. In Frosthaven werden wir wieder in die Welt eintauchen, die von Isaac Childres geschaffen wurde. Wie der Name es schon vermuten lässt, werden die neuen Abenteuer, es sollen ungefähr 100 neue Szenarien geben, im Norden spielen. Neben den rauen klimatischen Bedingungen, werdet ihr euch auch neuen Gegnern stellen müssen. Natürlich wird es auch wieder neue Charaktere geben. Stand jetzt sollen es 16 sein. Finanziert wird Frosthaven über Kickstarter im März 2020. Ob es eine deutsche Version bei Feuerland Spiele geben wird, ist bis jetzt nicht bekannt, die Chancen stehen jedoch gut. Vielleicht wird Feuerland Spiele auch gleich beim Kickstarter mit dabei sein. Sobald wir genaues wissen, werden wir dies natürlich in unseren Brettspiel-News bekanntgeben.


Frosthaven lege ich mir...

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Quelle: https://www.reddit.com/r/Gloomhaven/comments/e633h2/frosthaven_gloomhaven_20_announced/

Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen

Nicht nur wir haben unser Weihnachts-Gewinnspiel gestartet, auch andere Medienschaffende wollen ihren Lesern und Hörern etwas Gutes zukommen lassen zu Weihnachten.  Auch Sonja verlost auf ihrer Seite https://brettspielpoesie.de/gewinnspiel/ etwas zu Weihnachten. Und wer für jeden Tag eine Herausforderung sucht, der kann bei Christoph von der Brettspielbox vorbeischauen: In seinem Adventskalender gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen: https://brettspielbox.de/brettspielbox-adventskalender-2019/


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.