Brettspiel-News #17 2019

Brettspiel-News #17 2019

Nachdem es letzte Woche in den Brettspiel-News eine Neuigkeit nach der anderen gab, ist es diese Woche vergleichsweise ruhig. Trotzdem gibt es da noch die ein oder andere Neuigkeit aus der Brettspiel-Welt. Viel Spaß beim Lesen:

Mehr Scythe

Wie Stonemaier Games angekündigt haben, wird es ab dem 29. Mai möglich sein, ein modulares Spielbrett für Scythe vorzubestellen. Damit soll die Wiederspielbarkeit erhöht werden, neben dem Spielbrett wird es auch neue Plättchen für den Struktur-Bonus geben. Ob das Brett auch bei Feuerland bestellt werden kann, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist auf der englischen Seite Deutsch explizit als verfügbare Regelsprache ausgewiesen.

Quelle: https://stonemaiergames.com/games/scythe/scythe-modular-board/

Auf die Plätze ferig los

Ihr wisst schon wer eurer Brettspiel des letzten Jahrgangs ist? Dann stimmt doch ab für den Deutsche Spielepreis 2019. Der Merz Verlag, Veranstalter des Publikumspreises, hat die Seite zur Wahl online gestellt. Vom 01.05. bis zum 31.07. habt ihr die Möglichkeit, eure 5 Favoriten zu benennen. Unter allen Teilnehmern verlost der Verlag auch wieder 100 verschiedene Preise, wie Eintrittskarten zur SPIEL im Oktober und Brettspiele.

Quelle: https://dspvoting.de/

Planetengestalter willkommen

Und wieder hat AEG ein Brettspiel angekündigt. Der mittlerweile Haus- und Hof-Autor John D. Clair hat diesmal ein Brettspiel im Programm, das sich nicht mit der Evolution von Karten beschäftigt, sondern mit der Evolution bzw. der Erschaffung ganzer Kontinente und Landschaften. In Ecos werden alle Spieler neue Kontinente erschaffen. Doch jeder spielt für sich alleine und verfolgt seine eigene Strategie, um so an die meisten Siegpunkte zu kommen. Wann das Brettspiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich werdet ihr es dieses Jahr in Essen schon Probespielen können.

Quelle: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/279254/ecos-first-continent

Gratis Comics

Wenn ihr für das kommende Wochenende vom 11.05. bis 12.05. vielleicht noch Lesestoff braucht, während das Brettspiel gerade aufgebaut wird oder sich die Downtime eines Mitspielers wieder ins Unermessliche erhöht, dann schnappt euch doch ein Gratis-Comic. Zum 10. Mal jährt sich der Gratiscomictag und wieder gibt es eine Menge Comics bei verschiedenen Händlern für Umme. Eine Übersicht über die Händler findet ihr auf der offiziellen Seite.

http://www.gratiscomictag.de/


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.