Brettspiel-News #35 2019

Brettspiel-News #35 2019

Feuerland hat einige Brettspiel-Neuigkeiten die wir euch diesmal in den Brettspiel-News präsentieren. Und auch der Gewinner zum Deutschen Spielepreis steht fest.

Viel Spaß beim Lesen der Brettspiel-News:

Und die Gewinner sind

Die Community hat gesprochen und abgestimmt. Am Montag dem 16.09. sind die Gewinner des Deutschen Spielepreises vom Merz Verlag bekannt gegeben worden. Auch beim Deutschen Spielepreis konnte das schon zum Kennerspiel gekürte Flügelschlag, den Sieg für sich verbuchen. Beim Deutschen Kinderspielepreis konnte sich Concept Kids den Sieg sichern.

Deutscher Spielepreis

  1. FLÜGELSCHLAG – Elizabeth Hargrave -Feuerland Verlag
  2. DIE TAVERNEN IM TIEFEN THAL – Wolfgang Warsch – Schmidt Spiele
  3. TEOTIHUACAN: DIE STADT DER GÖTTER – Daniele Tascini und Dávid Turczi – Schwerkraft-Verlag
  4. SPIRIT ISLAND – R. Eric Reuss – Pegasus Spiele
  5. ARCHITEKTEN DES WESTFRANKENREICHS – Shem Phillips und S.J. Macdonald – Schwerkraft-Verlag
  6. DETECTIVE – Ignacy Trzewiczek und Przemysław Rymer und Jakub Łapot – Portal Games / Vertrieb: Pegasus Spiele
  7. UNDERWATER CITIES – Vladimir Suchy – Delicious Games
  8. NEWTON – Nestore Mangone und Simone Luciani – Cranio Creations / Vertrieb: Asmodee
  9. JUST ONE – Ludovic Roudy und Bruno Sautter – Repos Production / Vertrieb: Asmodee
  10. GLOOMHAVEN – Isaac Childres – Feuerland

Quelle: https://www.spiel-messe.com/de/deutscher-spielepreis/preistraeger/

Tapestry im Vorverkauf

In den Brettspiel-News 34 haben wir noch darüber berichtet, dass der englische Vorverkauf von Tapestry innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Nun hat der Feuerland Verlag verkündet, dass sie auch einen Vorverkauf für das kommende Brettspiel von Jamey Stegmayer machen. Noch bis zum 23.09. könnt ihr euch Tapestry sichern. Offizielle soll es im Juli 2020 erscheinen. Vorbesteller werden schon 6 Wochen vorher in den Genuss kommen, das Brettspiel ihr Eigen nennen zu dürfen.

Quelle: https://ssl.webpack.de/www.feuerland-spiele.de/tap.php

Noch mehr Feuerland

Wie der Chef vom Feuerland Verlag dem Würfelmagier Dirk in einem Interview verriet, wird der Verlag die deutsche Lokalisierung für das Brettspiel Barrage übernehmen. Das Spiel soll 2020 herauskommen. Die qualitativen Mängel, die einige Empfänger der englischen Originalausgabe feststellten, soll es in dieser Ausgabe nicht mehr geben, da Cranio Creations diese Probleme wohl schon erkannt hat und auch angegangen ist.

 

Quelle: https://wuerfelmagier.de/angesprochen-interview-mit-frank-heeren/

Vorbereitung SPIEL 19

Natürlich wird es im Vorfeld der SPIEL 19 einen Haufen an neuen Brettspielen geben. Weil uns allerdings die Ressourcen dazu fehlen, euch diese in der angemessenen Form zu präsentieren,  möchten wir noch einmal auf die Boardgame Geek Liste hinweisen, die wir auch privat nutzen, um uns über Spiele-Neuheiten zur SPIEL 19 zu informieren. Auf alle Fälle werden wir über unsere Favoriten der SPIEL 19 an diversen Stellen im Blog berichten.

Natürlich soll an dieser Stelle auch die tolle Seite von Tabletop-Together noch erwähnt werden. Hier könnt ihr ebenfalls eure Liste für die Neuheiten der SPIEL 19 pflegen und später sogar als praktisches PDF herunterladen.

Wer schon einmal einen Blick auf unsere Listen werfen möchte kann dies tun: Jans Liste zur SPIEL 19

SPIEL 2017

Zur Boardgame Geek Liste


Eine Sammlung unserer wöchentlichen Brettspiel-News gibt es natürlich auch.

Die Brettspiel-News der letzten Woche findet ihr natürlich auch dort.

Brettspiele und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.